Beim Ideenwettbewerb „Ehrenamt 4.0“, der seit sechs Jahren von der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz ausgeschrieben wird, wurde unser FLUT [[WIKI]] als eines von zehn Projekten unter über vierzig Einreichungen von einer Fachjury dieses Jahr ausgewählt.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Laudator Peter Stey hoben das Projekt als besonderes Beispiel des gesellschaftlichen Engagements hervor.

Verbunden mit der Auszeichnung ist ein Preisgeld in Höhe von 1000 €, das dem Vereinskonto und damit der Weiterentwicklung des Wikis zu Gute kommt.

Beim Anschließenden Interview mit RPR 1 und für die Sendung SWR aktuell konnten wir das Projekt nochmals genauer vorstellen. Hier der Link zur Mediathek (ab Minute 17:14): https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-rheinland-pfalz/sendung-19-30-uhr-vom-12-11-2022/swr-rp/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3NTk0NDg

Weitere Informationen und die weiteren Preisträger: https://wir-tun-was.rlp.de/de/im-land/digital-in-die-zukunft/ideenwettbewerb-ehrenamt-40-2022/

Kategrorien:

Tags:

Bislang keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über diese Website

Hier wäre ein guter Platz, um dich und deine Website vorzustellen oder weitere Informationen anzugeben.

Hier findest du uns

Adresse
Traum Allee 213
20020 Jetztdabei

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 10–18 Uhr
Samstag und Sonntag: 11–15 Uhr